Deutsch  English  Espagnol  francaise
 

Spezielle Produkte zur sicheren Bekämpfung

Nicht nur der Wirkstoff spielt für den Erfolg von Bekämpfungsmaßnahmen eine Rolle; auch eine gute Annahme des Ködermaterials ist von besonderer Bedeutung. Wichtige Parameter sind hier Schmackhaftigkeit und Konsistenz des Köders.

Basis unserer Produkte sind unterschiedliche Ködermischungen, die mit den entsprechenden antikoagulanten Wirkstoffen kombiniert werden. Da die Nahrungsgewohnheiten von Ratten und Mäusen in einzelnen Bekämpfungsbereichen, aber auch regional und international verschieden sind, können die Köder mit Aromastoffen als zusätzliche Lockmittel entsprechend angepasst werden. Diverse Aromarichtungen, wie beispielsweise Vanillin, oder Nuss tragen somit zur Steigerung der Köderattraktivität bei.

Unsere Produktpalette bietet Lösungen für die Bekämpfung von Ratten und Mäusen in den unterschiedlichsten Bereichen:

1. Getreidemischköder:

Eine Kombination von für Ratten und Mäuse besonders attraktiven Cerealien, wie Hafer und Weizen. Eingesetzt werden diese Produkte hauptsächlich im Innenbereich.

2. Pelletköder:

Ein unter Druck erzeugter Cerealienköder, ähnlich attraktiv wie die Getreidemischköder, aber deutlich robuster gegen Feuchtigkeit. Angewendet wird dieses Produkt sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.

3. Wachsköder:

Ein Köder, der speziell für die Anwendung im Außenbereich, z.B. in der Kanalisation und auf Mülldeponien, entwickelt wurde. Durch seine hohe Feuchtigkeitsresistenz und Haltbarkeit eignet er sich auch besonders für tropische Klimazonen.

4. Pastenköder:

Verschleppungssicherer Köder in portionierten Sachets für die gezielte und saubere Anwendung in Hygienebereichen und beengten Räumlichkeiten. Aufgrund seiner speziellen pastösen Zusammensetzung aus gemahlenen Getreidearten und natürlichen Ölen ist er überaus attraktiv für Ratten und Mäuse.

5. Wachs-Sticks:

Spezielles „All-Wetter-Produkt“, entwickelt für die Anwendung im Freien auch unter feuchten Bedingungen. Die Wachs-Sticks sind besonders robust, extrem regenstabil und zeichnen sich durch lange Haltbarkeit aus. Ein ideales Produkt für alle klimatischen Bereiche. Ausgesuchte Inhaltsstoffe und die spezielle kantige Form gewährleisten eine hohe Schmackhaftigkeit machen das Produkt besonders attraktiv.

6. Wachs-Riegel:

Die robuste Kombination von schmackhaften Cerealien und Wachs. Attraktiv und trotzdem lange haltbar - auch unter extrem feuchten Bedingungen! Wasserfest mit hoher Schimmelresistenz. Der Riegel passt in alle handelsüblichen Köderboxen bzw. kann durch das Loch mit einem Draht gesichert werden.

7. Getreide-Riegel:

Extrudierter reiner Getreideriegel - ohne Wachs! Stark wahrzunehmendes natürliches Aroma nach Getreide, dadurch hohe Lockwirkung. Spezielles Extrusionsverfahren garantiert hohe Festigkeit und lange Haltbarkeit. Besonders geeignet für den Einsatz in sensiblen Trockenbereichen wie z. B. in der Lebensmittelindustrie, in Stallungen, in Räumen aber auch im Freiland.

Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von uns auf Anfrage.